Eigentlich müsste ich gar nicht mehr darüber schreiben den am Schluss waren wir uns einig: Dieser Tag ist schnellst möglich zu vergessen.
Dieser Spieltag war eigentlich sehr wichtig, wenn wir uns in den vorderen Rängen einordnen wollen. Zumal auch die beiden Gegner mit Kreuzlingen (letztjähriger Aufsteiger aus der 1.Liga) und Walzenhausen (zweiletzter von der letztjährigen Sommersaison) auf uns warteten.

Zuerst mussten wir gegen das junge Team aus Kreuzlingen ran. Wir wussten, dass dieser Gegner nicht zu unterschätzen war und wir das ganze Potenzial in unserem Team abrufen mussten um hier mit zwei Punkte nach Hause gehen zu können. Im ersten Satz, wie so oft, verschliefen wir den Einstieg ins Spielgeschehen. Weit unter unserem Niveau mussten wir uns 8:11 geschlagen geben. Nach einem Aufschwung und harte Worte des Trainers inkl. Gebrülle unter den Spielerinnen konnten wir den zweiten Satz mit 11:8 für uns entscheiden. Wir beschlossen es ruhiger anzugehen, wohl zu ruhig, denn der Entscheidungssatz ging klar mit 5:11 an Kreuzlingen.
Silja_Abdel-Baseir.jpg
Nun galt es nach einer Spielpause uns neu zu ordnen. Dies gelang uns leider ganz und gar nicht. Im Gegenteil, wir lagen schnell 0:6 gegen Walzenhausen im Rückstand. Dass es kein 0:11 Erfolg für Walzenhausen gab, verdankten wir den drei Anspielpunkte von Daniela. Wir verloren diesen Satz mit 3:11. Ohne einen Wechsel vorzunehmen und nur mit Kritik von Simon nahmen wir den nächsten Satz in Angriff. Wir haben uns auf unsere Stärken konzentriert. Den nur mit guter Stimmung auf dem Feld können wir heute noch irgendwie zu unserem Spiel finden. Dies gelang uns in diesem letzten Satz, auf einmal spielten wir wieder Faustball, wir es eigentlich können. Am Schluss hat ein bisschen Glück gefehlt und wir verloren den Satz mit 14:15! Die Enttäuschung war riesengross. Doch mussten wir uns eingestehen, dass es an einem Spieltag in der NLB nicht genügt nur einen Satz gut zu spielen.
Somit war dies ein schwarzer Tag für uns. Nun gilt es in den nächsten Trainings den Finger aus dem „Füdli“ zu nehmen und an unseren Schwächen zu arbeiten, denn nur so können wir weiterhin in der NLB bestehen. Momentan befinden wir uns auf dem 6. Tabellenplatz.
Die 3. Runde findet am 12.06.16 in Diepoldsau statt.
Für FBS Schlieren 2 spielten: Roberta Olivetti, Jasmin Brühwiler, Daniela Morscher, Leandra Mülli, Silja Abdel-Baseir, Anke Philippi
verletzt: Franziska Brühwiler
Abwesend U14: Joey Huang und Livia Fullin
Betreuer: Simon Morscher