Wir fuhren 1 Stunde und 30 Minuten nach Österreich für zwei Spiele. Dabei wurden wir fünf Frauen im ersten Spiel gegen Alpnach von fünf Männern unterstützt.

Ein Bericht von Roberta Olivetti

Es waren zwei hart umkämpfte Sätze. Alpnach hatte jeweils zuerst einen Satzball, doch wir liessen nicht locker und wendeten die Sätze zu unseren Gunsten mit 13:11 und 14:12. Wir spielten genial und kämpften bis am Schluss.

Nach einer Spielpause hiess unser nächster Gegner TSV Jona 3. Auf dem Papier eigentlich eine klare Angelegenheit für zu unseren Gunsten. Doch im ersten Satz machten wir zu viele Eigenfehler, so dass uns das fast den Satzgewinn gekostet hätte. Wir gewannen den Abschnitt dann doch noch mit 12:10.
Im zweiten Satz liessen wir nun nichts mehr anbrennen und zeigten wer hier der Chef auf dem Platz war und gewannen diesen klar mit 11:3.

Fazit: Wir hatten einen optimalen Start in die Wintermeisterschaft. Den Schwung wollen wir auch in die zweite (Heim) Runde mitnehmen, welche am 7. Dezember in Schlieren stattfindet.
Vielen Herzlichen Dank an Ädi für die Rettung und Simon fürs coachen. Auch an die anderen drei Männern einen lieben Dank für die grossartige Unterstützung.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Alessa Krautter,  Daniela Morscher, Leandra Mülli, Silja Abdel Baseir, Roberta Olivetti, Simon Morscher (Coach)