Unsere dritte Runde fand am Nachmittag in Embrach statt. Das Ziel war ohne Druck zu spielen.

Zu fünft starteten wir gegen die starke Walzenhausener Mannschaft. Wir wollten unser Spiel spielen und ein bisschen dagegenhalten, doch dies gelang uns nicht. Die Sätze gingen mit 2:11, 6:11 und 4:11an Walzenhausen.
Anschliessend hatten wir gleich unser zweites und letztens Spiel für heute Nachmittag gegen Kilchberg. Wir konzentrierten uns gleich auf die Gegner und besprachen die Taktik.
Im ersten Satz fanden wir nicht gleich unser Spiel und verloren so diesen mit 5:11. Dann kehrten wir den zweiten Satz und gewannen ihn 11:6. Nun stand es 1:1 in Sätzen. Wir freuten uns sehr, dass es uns endlich gelungen war, so zu spielen wie wir wollten. Diese Energie nahmen wir mit in den dritten Abschnitt. Leider aber kam wieder unsere down Phase. Wir machten wieder einmal viele Eigenfehler und machten uns das Leben selber schwer. Schlussresultat 1:2 für Kilchberg. Sie holten sich den Satz klar mit 4:11.

Nach diesem Resultat müssen wir in den Abstiegskampf einsteigen ohne einem Polster. Wir müssen nun alle Spiele gewinnen. Erneut werden wir nur zu fünft am 04. Februar nach Burgdorf antreten können.

Für FBS Schlieren F2 spielten: Jasmin Brühwiler, Livia Fullin, Joey Huang, Leandra Mülli und Roberta Olivetti
Es fehlten: Patricia Koruna und Anke Philippi, Daniela Morscher (Baby Pause)
Coach: Simon und Daniela Morscher