Petrus meinte es heute gut mit uns und bescherte den Faustballerinnen einen idealen zweiten Spieltag. Mit den Gegner Oberentfelden 2 und Jona 2 hatten wir sicher keine leichte Aufgabe vor uns, doch wir waren gewillt unseren guten Saisonstart weiter zu führen.

Ein Bericht von Daniela Morscher

Im ersten Spiel punkt 10:00 Uhr mussten wir gegen Oberentfelden 2 ran. Wie so oft verschliefen wir den Startsatz so ziemlich. Keine spielte richtig mit und der Kopf war wohl auch noch nicht richtig wach. Oberentfelden seinerseits spielte ein solides Spiel. Dennoch gewannen wir den Startsatz mit ach und Krach 13:11. Nach dem Seitenwechsel waren wir dann wie ausgewechselt. Auf einmal spielten wir wieder unser gewohntes Niveau, ohne Eigenfehler, ohne Abstimmungsprobleme und mit viel Stimmung im Rücken unserer vielen Fans. Diesen Satz brachten wir sicher mit 11:3 nach Hause.

Nach einer ziemlich kurzen Pause (ein Spiel) hiess unser „Angstgegner“ Jona 2. Vor einer Woche mussten wir ihnen den Sieg überlassen. Heute da wollten wir alles besser machen. Im ersten Satz spielten wir immer in etwa auf Augenhöhe mit unseren Gegnerinnen. Keiner konnte sich richtig absetzen. Auf beiden Seiten passierten immer mal wieder dumme Eigenfehler, welche eigentlich in so einem Spiel nicht passieren sollten. Doch mit einer guter Mannschaftleistung und viel Stimmung auf und neben dem Platz gelang uns der erste Satzgewinn gegen ein gutes Jona 2 mit 11:8. Die Freude über diesen Satzgewinn konnten wir dann auch nicht verbergen. Klar war mit einem Satz noch gar nichts gewonnen, aber es gab uns viel Selbstvertrauen. Ohne viel Druck und mit viel Freude am Spiel nahmen wir den zweiten Abschnitt in Angriff. Jederzeit hatten wir diesen Satz im Griff. Auf allen Positionen spielten wir uns in einen richtigen Spielrausch. Es war genial: Alle Spielten super und schöpften ihr Potential voll aus. Somit war es kein Wunder das wir auch diesen Satz mit 11:7 und damit das Spiel mit 2:0 gewonnen hatten. Dies erfreute uns sehr, weil wir noch nie gegen Jona gewinnen konnten.

Fazit dieser Heimrunde: Es machte heute grossen Spass mit dieser Mannschaft zu spielen. Die Stimmung passte und die Leistung war perfekt. Wenn wir weiterhin auf diesem Niveau spielen, wer weiss, was dann noch alles in dieser Saison drin liegen mag. Wir werden es sehen. Momentan befinden wir uns auf dem zweiten Zwischenrang und können sehr stolz auf uns sein im Vergleich mit der vergangenen NLB Saison, wo wir immer um den Abstieg zittern mussten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Fans, welche uns vom Spielfeldrand lautstark unterstützt hatten. Dies hatte uns wohl den nötigen Aufschub beschert. Gerne dürft ihr uns auch am 7 Juni in Neuendorf „mitfanen“!

Für FBS Schlieren 2 spielten: Roberta Olivetti, Daniela Morscher, Alessa Krautter, Lea Mülli, Silja Abdel-Baseir, Isa Brühwiler
An der Seitenlinie: Jasmin Brühwiler und Anke Philippi
Betreuer: Simon Morscher