Glücklich darüber, dass wir die Nachmittagsrunde erwischt haben (schliesslich war ja Chlaushöck am vorigen Abend), trafen wir uns um Mittag in Embrach.
Mit Rickenbach-Wilen und Rebstein standen zwei Pflichtsiege an. Nach einem ausgiebigen Einlaufen starteten wir motiviert und aktiv in den ersten Satz gegen Riwi. Hie und da gab es ein paar Unsauberkeiten, mehrheitlich spielten wir aber souverän und sicher und so holten wir mit 11:5 gleich den ersten Punkt. Wieder starteten wir kompakt und holten uns gleich einen Vorsprung heraus. Leider fehlte es an Konstanz und es schlichen sich im Zuspiel wie auch im Abschluss einige Eigenfehler ein. Es gelang uns jedoch, noch die Kurve zu kriegen und wir gewannen den zweiten Satz mit 11:8. Auch im dritten Satz waren wir das bessere Team, auch wenn wir eigenfehleranfällig und ohne richtigen Spielfluss spielten. Mit 11:6 gewannen wir ein eher langatmiges Spiel und sicherten uns so die ersten 2 Punkte.

Im zweiten Spiel gegen Rebstein vermochten wir uns nicht zu steigern. Immer wieder schlichen sich Unkonzentriertheit oder Kommunikationslücken ein und auch Stimmung vermochte nicht wirklich aufzukommen. Dennoch buchten wir auch diese Punkte auf unser Konto und gewannen alle drei Sätze (11:5, 11:7 und 11:6).

Fazit: Es kann durchaus von einem gelungenen Start gesprochen werden. Wie bereits erwähnt, gibt es zwar noch Luft nach oben, besonders wenn stärkere Gegner auf dem Programm stehen, müssen wir andere Leistungen zeigen. Jedoch sind wir als Team aufgetreten, haben uns auch nach Fehlerserien nicht aus der Ruhe bringen lassen und haben phasenweise gezeigt, dass wir aktiv und sicher spielen können.

Herzlichen Dank an die Fans!! Toll, dass ihr vorbeigeschaut habt!

Für FBS Schlieren 1 spielten: Simone Eicher, Alessa Krautter, Michelle Krautter, Tabea Pfeuti, Sabine Pfister, Melissa Steiner, Friederike Wilke