An unserem zweiten Spieltag in Jona trafen wir auf Embrach und Neuendorf. Wir starteten gegen Embrach nicht schlecht und fanden immer besser ins Spiel. So, dass wir uns absetzten konnten und den ersten Satz mit vier Punkten Vorsprung holten (11:7).

Im zweiten Satz klappte das Zusammenspiel, nach einem Wechsel in der Abwehr, noch besser. Auch ein Timeout des Gegners verhalf ihnen nicht besser ins Spiel und wir gewannen so den zweiten Abschnitt mit 11:8. Der dritte Satz sah ähnlich aus wie der zweite. Wir waren auf allen Positionen bereit und jeder ging für jeden. Es passte auf allen Positionen, so dass der Satz mit 11:7 an uns ging. Die ersten zwei wichtigen Punkte des Tages waren also geholt.

Im zweiten Spiel des Tages trafen wir auf Neuendorf. Wir wussten was uns erwartet, da wir beim Spiel Neuendorf gegen Embrach an der Linie stehen mussten. Trotzdem hatten wir anfangs Mühe mit den lang gespielten Bällen, da auch der Wind noch mithalf, dass sie noch weiter nach hinten kamen. Es gelang uns diese Bälle in den Griff zu bekommen und der Satz ging mit 11:6 an Schlieren. Im zweiten Abschnitt spielten wir konstant und gut in der Abnahme und dem Zuspiel und Sabi konnte so gut punkten. Dieser Satz ging mit 11:2 an uns. Vor dem letzten Satz gab es einen Wechsel in der Abwehr. Bis auf ein paar unkonzentrierte Bälle ganz am Schluss des Satzes, spielten wir konstant und konnten den Satz mit 11:11 gewinnen. So konnten wir zwei weitere Zähler auf unser Konto verbuchen.
Melissa_Steiner.jpg
Wir sind auf gutem Weg uns für die Finalrunde zu qualifizieren. In der Rangliste der NLA stehen wir nun auf dem 2. Zwischenrang hinter Jona.

Fazit: Mit guter Kommunikation und Stimmung im Team und schnellen Anpassungen an das Spiel des Gegners zeigten wir heute eine gute Teamleistung. Es hat mir heute sehr Spass gemacht mit meinem Team Faustball zu spielen. Das hat mir schon gefehlt in Australien.

Für FBS Schlieren 1 spielten: Simone Eicher, Michelle Krautter, Tabea Pfeuti, Sabine Pfister, Melissa Steiner, Friederike Wilke, Alessa Krautter (abwesend)