Unser erster Gegner war Oberentfelden-Amsteg. Zu Beginn des Satzes war die Partie noch ausgeglichen. Der Gegner schaffte es dann aber sich mit zwei Punkte abzusetzen. Diesen Abstand konnten wir bis zum Satzende nicht mehr aufholen.

Ein Bericht von Michelle Krautter

Satz ging mit 9:11 an Oberentfelden-Amsteg. Im zweiten Abschnitt war der Anfang wieder ausgeglichen bis wir uns beim Stand von 5:5 einen Vorsprung von 4 Punkten erspielen konnten mit sehr starken Angriffen. Bis zum Satzende konnten wir diesen Vorsprung halten und er ging mit 7:11 an Schlieren. Im nächsten Satz machten wir viele Eigenfehler und waren in der Abwehr nicht ballsicher. Dieser ging mit 5:11 an unseren Gegner. Der vierte Satz war nicht viel besser als der dritte Abschnitt. Wir konnten unsere Leistung wieder nicht abrufen und verloren ihn mit 7:11. Um mit Oberentfelden-Amsteg mithalten zu können, müssen wir eindeutig mehr dagegen halten.

Der zweite Gegner hiess Embrach. Im Hinspiel hatten wir mit 2:3 Sätzen verloren. Das Ziel war heute ein klarer Sieg einzufahren. Uns war bewusst, dass Embrach auch ohne Irene Rohner, nicht einfach zu schlagen sein wird. Im ersten Satz konnten wir uns sofort einen Vorsprung erspielen und nutzten die Schwächen des Gegners aus. Dieser ging klar mit 11:3 an Schlieren. Ab dem zweiten Satz spielte Embrach besser. Wir kamen nicht mehr so einfach zu Punkten und waren zudem auf der Seite mit Wind Richtung Netz. Wir rannten immer einem Rückstand hinterher und verloren denn Satz am Schluss mit 8:11. Im nächsten Satz hatten wir den längeren Atem und gewannen diesen mit 11:8. Im vierten Satz sah es ähnlich aus wie im Zweiten. Wir wollten die Punkte erzwingen und machten oft den Fehler bevor unser Gegner ihn machte. Der Satz ging knapp an Embrach mit 10:12. Nun musste der letzte Satz die Entscheidung bringen. Wir nahmen uns zum Ziel uns früh einen Vorsprung zu erspielen und diesen nicht mehr abzugeben wie in den zwei vorherigen Sätzen. Beim Seitenwechsel waren wir mit zwei Punkten im Vorsprung. Diesen Vorsprung bauten wir weiter aus und holten uns den Satz mit 5:11. Das Spiel ging an uns mit 2:3 Sätzen.

Wir haben an diesem Spieltag zwei weitere wichtige Punkte geholt und liegen nun auf dem 4. Zwischenrang.

Für FBS Schlieren spielten: Sabine Pfister, Patricia Koruna, Melissa Steiner, Tabea Pfeuti, Simone Eicher und Michelle Krautter
Abwesend: Friederike Wilke (Ausland)