Am letzten Sonntag standen die letzten beiden Vorrunden-Spiele gegen Neuendorf und Elgg an.
Im ersten Spiel trafen wir auf Neuendorf. Zu Beginn des ersten Satzes hatten wir Mühe mit den lang gespielten Bällen in die Mitte, obwohl wir wussten, dass viele Bälle dorthin gespielt würden. Der erste Satz ging mit 11:6 an Neuendorf. Im zweiten Abschnitt konnten wir uns steigern. Jedoch reichte unsere Leistung trotz gutem Spiel und vielen Servicepunkten durch Silja nicht zu einem Satzgewinn. Der zweite und dritte Satz ging mit 7:11 und 7:11 verloren. Somit ging das Spiel mit 3:0 Sätzen an Neuendorf.

Nach zwei Spielen Pause startete das Spiel gegen Elgg. Im ersten Satz passte gar nichts zusammen. Auf allen Positionen agierten wir zu passiv und deshalb ging der Satz mit 5:11 an Elgg. Im zweiten Abschnitt wollten wir uns klar verbessern, was teilweise gelang. Jedoch ging das enge Kopf an Kopf Rennen an Elgg. Sie gewannen den zweiten Satz knapp mit 9:11. Wir wollten uns von Elgg nicht geschlagen geben und kämpften uns zurück. Ab dem dritten Satz spielten wir aktiv und konnten so Satz drei, vier und fünf doch noch gewinnen (11:6, 11:6 und 11:6). Das Spiel konnten wir in 3:2 Sätzen für uns entscheiden.

Mit zwei Siegen gegen Embrach und Elgg konnten wir uns auf dem 6. Rang nach Vorrunde platzieren. Das bedeutet, dass wir an den nächsten beiden Spieltagen in der Auf-/ Abstiegsrunde NLA/NLB spielen gegen die letzten beiden Teams der Vorrunde NLA und gegen die ersten drei Temas der NLB.

Für FBS Schlieren 1 spielten: Michelle Krautter, Alessa Krautter, Simone Eicher, Silja Abdel- Besir, Jasmin Brühwiler, Freddy Wilke, Joey Huang (Aushilfe beim F2) und Sabine Pfister (verletzt)