Unser dritter Spieltag in dieser Saison. Unsere Aufgabe war es, den Einzug in die Finalrunde klar zu machen. Somit wussten wir auch, dass uns mit Oberentfelden/Amsteg als Gegner ein wichtiges erstes Spiel zuvor stand. Der erste Satz missglückte jedoch mit 9:11. Beim zweiten Satz konnten wir das Spiel wenden und den Satz relativ klar mit 11:6 für uns entscheiden. Leider gelang es uns nicht mehr, unsere Leistung vom 2. Satz durchzuziehen und so mussten wir den dritten und vierten Satz mit 8:11 und 10:12 abgeben.

Bei unserem zweiten Spiel schüchterte uns allein schon der Name ein: Jona. So starteten wir ohne grosse Hoffnung in diesen zweiten Match. Dementsprechend war auch unsere Leistung überhaupt nicht akzeptabel. Aber auch Jona zeigte nicht das volle Potential. Trotzdem reichte es aus, um uns mit 6:11, 5:11 und 5:11 deutlich zu schlagen.

Neuendorf war unser dritter Gegner und ein Sieg war Pflicht. Es begann aber nicht wirklich gut. Wir hatten erhebliche Probleme mit den kurzen Bällen. Trotzdem konnten wir ihnen in einem knappen und hart umkämpften Satz einen Sieg von 15:13 abringen. Im zweiten Satz gelang es ihnen nicht mehr so einfach, uns die Bälle vorne reinzusetzen. Somit konnten wir den Satz mit 11:6 für uns entscheiden. Leider schafften wir es als Team nicht, unsere Leistung konstant hoch zu halten und so verloren wir den dritten Satz mit 8:11. Im vierten Satz konnten wir zum Glück noch einmal genug Stimmung machen und die nötige Leistung bringen, um den Satz mit 11:4 für uns zu entscheiden.

Wegen diesem missglückten ersten Spiel schafften wir es leider knapp nicht in die Finalrunde. Wir hatten gleich viele Punkte wie Oberentfelden/Amsteg, doch sie gewannen die Direktbegegnung und waren somit auf dem 4. Platz.

Für FBS Schlieren 1 spielten: Simone Eicher, Alessa Krautter, Michelle Krautter, Tabea Pfeuti, Sabine Pfister, Melissa Steiner, Friederike Wilke