Am Sonntag, 08. Mai 2016, fand der erste Meisterschaftstag auf heimischem Boden im Unterrohr statt.

Im ersten Spiel hiess der Gegner Jona. Wie schon so oft missglückte uns der Start in die Partie. Jona stand auf allen Positionen kompakt und konnten sich somit schnell absetzen. Zwischenzeitlich fanden auch wir etwas zu unserem Rhythmus, mussten uns jedoch mit 5:11 geschlagen geben.

Der zweite Satz gestaltete sich etwas ausgeglichener, wir konnten uns nun auf allen Positionen steigern. Erkämpften uns einige Bälle, schafften es aber nicht Jona unser Spiel aufzudrängen. Immer wieder schlich sich Unkonzentriertheit ein und so endete auch dieser Satz zugunsten von Jona mit 11:13. Im dritten Satz das gleiche Spiel wie zu Beginn, auch ein Wechsel in der Defensive konnte nicht den gewünschten Effekt bringen. 5:11 endete der letzte Satz und somit konnten aus diesem Spiel keine Punkte geholt werden.

Freddy_Wilke.jpg

Im zweiten Spiel wartete Diepoldsau auf uns. Aus der letzten Wintersaison und auch aus vergangener Sommersaison wussten wir, dass dieser Gegner nicht zu unterschätzen ist. Wir wollten konzentriert in diese Partie starten, doch dies gelang uns nicht auf Anhieb. So konnte Diepoldsau Druck aufbauen. Wir konnten diesem Druck jedoch Stand halten, so dass sich Diepoldsau nicht absetzen konnte und holten uns den ersten Satz mit 11:9. Wir wussten nun, wenn wir dieses Spiel, unter ungewohnt brütender Hitze, gewinnen wollten, mussten wir mehr dafür tun. Es gestaltete sich ein ausgeglichener zweiter Satz mit dem besseren Ende in der Verlängerung mit 13:11 für uns. Auch der dritte Satz gestaltete sich ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich so richtig absetzen. Mit unserer Routine konnten wir dann aber auch den dritten Satz ins trockene bringen und sicherten uns somit die ersten 2 wichtigen Saisonpunkte.

Fazit: Diese Saison wird nicht einfach für uns werden und wird alles von uns abverlangen. Unser Ziel ist jedoch klar, die Finalrunde, und dafür werden wir auch alles geben. Die ersten 2 wichtigen Punkte konnten wir uns sichern.
Für FBS Schlieren 1 spielten: Tabea Pfeuti, Sabine Pfister, Friederike Wilke, Simone Eicher, Michelle Krautter, Alessa Krautter, Melissa Steiner