Bei der Abstiegsrunde wollten wir dort wieder anknüpfen, wo wir beim letzten Mal aufgehört haben und ein gutes, konstantes Spiel hinlegen und zwei Siege holen.

Im ersten Spiel standen wir Ohringen gegenüber, die wir am ersten Spieltag mit 3:0 schon einmal schlagen konnten. Das wollten wir wiederholen, jedoch haben wir schon den ersten Satz trotz einer 10:6 Führung mit 10:12 abgeben, Ohringen hatte ein klares Ziel, nämlich Sabi anzuspielen was uns ziemlich Schwierigkeiten bereitete. Glücklicherweise konnten wir uns im zweiten Satz wieder einigermassen fangen und entschieden diesen klar mit 11:4 für uns. Aber auch der dritte Satz war ein ständiges auf und ab und es wurde dann doch relativ knapp mit 11:9. Der vierte und zum Glück auch der letzte Satz dieses Spieles gewannen wir mit 11:5, aber unser Ziel konstant zu spielen erreichten wir leider nicht und leider fehlte die meiste Zeit auch ein wenig die Stimmung auf dem Feld.

Gleich im Anschluss spielten wir gegen Neuendorf, gegen die wir auch schon am ersten Spieltag gespielt haben, um den 5.Platz. Beim letzten Mal hatten wir 3:0 verloren, aber das sollte dieses Mal anders sein. Es war ein ziemlicher Kampf, von Beginn an kamen einige kurze Bälle mit denen wir ziemlich Mühe hatten. Sabi konnte uns aber glücklicherweise mit starken Anspielen im Spiel halten und so holten wir uns den ersten Satz mit 11:9. Es ging ähnlich weiter und auch den zweiten Satz konnten wir mit 11:8 für uns entscheiden. Im dritten Satz starteten wir wieder einmal eine unserer Aufholjagden und konnten so ein 10:7 noch kehren und holten mit 13:11 den Sieg und somit den 5.Platz