Nach den letzten beiden Runden wussten wir, etwas muss sich ändern. Es kam der Gedanke auf, dass wir vielleicht anders einspielen sollten. Also versuchten wir zügiger, konzentrierter und mit neuen Übungen, ob das was ändert.
Und tatsächlich waren wir im ersten Spiel gegen Kreuzlingen von Anfang an dabei. Natürlich lief nicht alles perfekt, aber wir spielten um einiges konsequenter und waren von Anfang an wach, anders als in den beiden Runden zuvor. Wir konnten die ersten beiden Sätze für uns entscheiden mit 11:7 und einem ganz knappen 15:14. Leider konnten wir aber trotzdem keine Punkte holen, da wir die nächsten 3 Sätze verloren (7:11, 9:11, 9:11).
Alessa Krautter 2
Weil unser erstes Spiel aber so lange dauerte, mussten wir ohne richtige Pause auf dem Feld daneben das nächste Spiel gegen Jona bestreiten. Wir hatten nicht mal eine Auswechselspielerin, da Tabea krank war. Immer noch ein wenig erschöpft vom Kampf zuvor, versuchten wir es Jona schwer zu machen, was aber nicht wirklich klappte. Wir verloren das Spiel klar mit 0:3 (5:11, 3:11, 7:11).

Auch im letzten Spiel des Tages hatten wir einen schweren Gegner: Diepoldsau. Zwar spielten wir nicht schlecht aber wieder fehlte die letzte Konsequenz und so verloren wir auch dieses Mal erneut 0:3 (7:11, 8:11, 7:11).

Für FBS Schlieren 1 spielten: Silja Abdel-Baseir, Alessa Krautter, Michelle Krautter, Sabine Pfister, Friederike Wilke, Simone Eicher (Coach)