Die dritte Runde der Wintermeisterschaft wurde in Neuendorf ausgetragen. Wir durften ausschlafen, da wir erst das zweite Spiel der Nachmittagsrunde hatten. Dieses Spiel hatten wir gegen Jona zu bestreiten, die wie fast immer an der Tabellenspitze standen.

Glücklicherweise gelang uns der Start in den dritten Spieltag sehr gut. Wir konnten Jona auf Augenhöhe begegnen. Es gelang uns, einen guten und gleichmässigen Spielaufbau zu entwickeln. Die Bälle wurden konstant gespielt und es gab sehr wenige Eigenfehler. Der Punktestand war bis zum Ende des ersten Satzes meistens ausgeglichen. Erst gegen Ende des Satzes fehlte uns die nötige Präzision, um den Satz für uns zu entscheiden. Somit ging der erste Satz mit 7:11 an Jona. Der zweite Satz sah sehr ähnlich aus. Wir konnten mit unserem Niveau gut mithalten mit Jona und es wäre sogar ein Satzgewinn möglich gewesen. Leider hatten wir auch in diesem Satz wieder das gleiche Problem wie zuvor, und Jona holte sich den zweiten Satz mit 8:11. Der Start in den dritten Satz war problematischer verglichen mit den beiden Sätzen zuvor. Jona spielte vermehrt kurze Bälle und konnte sich so einen klaren Vorsprung erspielen. Erst nach ihrem siebten Punkt konnten wir uns auf die Veränderung einstellen und wieder an unserem Niveau von vorher anknüpfen. Somit konnten wir uns wieder an Jonas Punktestand herankämpfen. Unglücklicherweise konnte Jona den letzten Satz auch noch für sich entscheiden. Somit gewann Jona zwei Punkte mit einem Spielstand von 7:11, 8:11 und 8:11.

Ohne Unterbruch starteten wir ins zweite Spiel gegen Rebstein, die das Ende der Tabelle markierten. Unser Ziel war es, die Leistung von zuvor fortzusetzen. Im ersten Satz konnten wir dies umsetzen und gewannen mit 11:5. Danach fiel es uns schwerer Punkte zu machen, denn Rebstein steigerte sich in der Defense. Wir spielten nicht mehr so sicher wie zuvor und so gelang es Rebstein den zweiten Satz mit 10:12 für sich zu entscheiden. Danach konnten wir uns zum Glück wieder steigern. Mit wenigen Eigenfehlern entschieden wir den dritten Satz klar mit 11:3 für uns. Im vierten Satz konnten wir zuerst auch wieder einen Vorsprung erspielen. Rebstein konnte dann aber auch wieder einige Punkte holen. Trotzdem ging dieser letzte Satz mit 11:8 an uns. Das Spiel endete 11:5, 10:12, 11:3 und 11:8 für uns und somit holten wir uns zwei Punkte.
Insgesamt gesehen hatten wir so gut wie schon lange nicht mehr gespielt. Wir waren von Anfang an startklar und motiviert. Die Stimmung war im ersten Spiel sehr gut, danach hat sie ein bisschen nachgelassen. Es gelang uns, konstante und sichere Bälle zu spielen und somit eine recht gleichmässige Leistung zu erzielen. Ausserdem machten wir wenige Eigenfehler.