Es war ein heisser, sonniger Tag. Als wir ankamen, war aber erst ein einziger Tisch aufgestellt, welcher natürlich besetzt war, weshalb wir es uns erst mal auf dem Boden gemütlich machen mussten. Erst mal eincremen, da wir lieber braun statt rot werden und die Flaschen füllen, denn bei diesem Wetter musste man viel trinken. Als dann die restlichen Tische auch endlich stand, war es auch schon an der Zeit einzulaufen. Schon dabei wurde ordentlich geschwitzt und getrunken.

Mit dem Ziel nicht wie in der letzten Runde erst gegen Ende aufzuwachen, sondern gleich zu Beginn Vollgas zu geben und zu zeigen was wir können, starteten wir ins erste Spiel gegen Oberentfelden-Amsteg. Wir starteten um einiges besser als in der Runde davor und doch reichte es nicht ganz und wir verloren erst mal die ersten beiden Sätze mit 7:11 und 6:11. Das Spiel war aber noch nicht vorbei und so rissen wir uns noch einmal zusammen und konnten den dritten Satz ganz knapp mit 12:10 doch noch für uns gewinnen. Im dritten Satz hatten wir gezeigt, dass ein Sieg durchaus möglich ist und mit neuer Motivation wollten wir doch noch um den Sieg kämpfen, jedoch reichte es nicht und wir mussten uns im vierten Satz mit 7:11 geschlagen geben.
Sabine Pfister 3
Nach einer kurzen Pause, in der wieder fleissig Flaschen gefüllt und eingecremt wurde, mussten wir uns auch schon für unser letztes Spiel des Tages gegen Embrach vorbereiten. Fest entschlossen alles zu geben, begann das Spiel, jedoch schon beim zweiten Ballwechsel der Schock. Simone Eicher hatte sich am Knie verletzt und musste uns das restliche Spiel abseits vom Feld unterstützen. Wir wussten, dass wir jetzt erst recht alles geben müssen um das Spiel für uns zu entscheiden. Zeitweise lief es ganz gut aber immer wieder fielen wir in ein Loch und spielten nicht so gut, wie wir es eigentlich könnten. Vor allem im zweiten Satz sah es erst ziemlich gut aus und trotzdem mussten wir auch den zweiten Satz, genau wie den ersten schon, abgeben. Der erste Satz endete mit 7:11 und der zweite 8:11. Ganz anders sah es dann im dritten Satz aus. Diesen mussten wir mit dem deprimierenden Spielstand von 1:11 abgeben. Es klappte einfach gar nichts mehr, es war viel zu heiss, wir verloren den Glauben an den Sieg und wir waren am Ende unserer Kräfte angelangt.

Für FBS Schlieren 1 spielten: Silja Abdel-Baseir, Simone Eicher, Alessa Krautter, Michelle Krautter, Sabine Pfister, Friederike Wilke