Ein Bericht von Daniel Laubi

Den ersten Spieltag in der 3. Liga hatten wir in Embrach zu bestreiten. Unsere Gegner waren unser Schlieren 2, Rafz 1 und Wipkingen. Da sich Patrick Marchel ziemlich spontan in eine andere Mannschaft verabschiedete, waren wir etwas knapper als ursprünglich geplant unterwegs, dazu fehlte in der Offensive an diesem Spieltag noch Heinz, dafür durften wir neu auf die Unterstützung von Silvan zählen. Wir waren somit zu sechst unterwegs.

Im ersten Spiel gegen unser Schlieren 2 waren wir im ersten Satz absolut ebenbürtig und verloren ihn nur sehr knapp mit 12:14, danach setzte sich das M2 in den folgenden Sätzen mit jeweils 6:11 durch. Wir waren mit unserem Spiel nicht unzufrieden, vor allem Roger konnte mit seinen Anschlägen immer wieder punkten.

Im zweiten Spiel gegen unseren altbekannten Gegner Wipkingen lief es uns im ersten Satz noch nicht ganz optimal, waren aber auch da in der Offensive stark verbessert. Silvan lief zur Hochform auf und konnte diverse Punkte verbuchen. Den ersten Satz verloren wir eigentlich unnötig und die Durchgänge 2 und 3 gingen zu unseren Gunsten aus.

Im dritten Spiel gegen Rafz konnten wir etwas überraschend den ersten Abschnitt für uns entscheiden, den zweiten Satz verloren wir knapp und eher unglücklich und im dritten Durchgang waren wir zwar nicht völlig chancenlos, aber der ging verdient an Rafz.

Fazit:

Wir hatten miteinander den Plausch, es hat Spass gemacht und unser Niveau war absolut ok. Mit 3 Punkten waren wir nicht unzufrieden und sind nun gespannt, was uns gelingt, wenn wir in Bestbesetzung zum nächsten Spieltag antreten können.  

Für FBS Schlieren 3 spielten: Roger, Silvan, Henos, Roman, Reto und Daniel