Bereits ist unser Hallenturnier wieder Geschichte. Mit knapp 50 Teams war das Teilnehmerfeld recht gut besucht. Vor allem bei der Plauschkategorie war schön, dass nach dem letzten enttäuschenden Jahr wieder mehr mitmachten. Sogar ein deutsches Team nahm bei diesem Anlass teil. Leider enttäuschten ein paar Vereinsmitglieder mit unentschuldigtem Fernbleiben als Helfer.

Am Samstagmorgen waren vier Frauenteams im Einsatz. Jedes Team durfte eine Vor- und eine Rückrunde spielen. Als stärkstes Team setzte sich Diepoldsau durch. Bestes Schlieremer Frauenteam wurde 2.
Am Nachmittag waren die jüngsten Spieler im Einsatz. Auch hier spielten vier Teams. Mit grossem Elan waren die Kinder bemüht ihr Bestes zu geben. Die Coaches konnten erste Tipps geben wie wieder in der Halle zu spielen ist. Das setzten die jungen Sportler schon recht gut um. Elgg gewann diese Kategorie. Bestes Heimteam waren die Schlieren Tigers.
Gleichzeitig auf den Nebenfeldern waren die Bänklifaustballer im Einsatz. In einem kleinen Spielfeld duellierten sich 12 Teams, immer 2 gegen 2 Spieler. Bei diesem Spiel ist es immer schön anzuschauen ob ein Spieler eine gute Technik hat. Spannende Ballwechsel gab es in dieser Kategorie und manche Schweisstropfen fielen zu Boden. Sieger wurden die Red Hot Chilli Poppers.
Am Abend kam es zum grossen Plauschturnier. 19 Teams haben sich für diese Kategorie eingetragen. Teams mit den speziellen Namen, z.B. die superschlanken Bierbauchkugler, Ha kei Ahnig, Old Schmetterhand, Jesses, usw. spielten um Punkte. Aber nicht nur die gewonnenen Spielpunkte zählten, nein, auch gewürfelte Punkte trugen für das Schlussklassement bei. Tradition an diesem Anlass ist, dass immer das schlechteste und beste Team ausgezeichnet wird. Spannend ist auch, dass an der Rangverkündigung niemand weiss auf welchem Platz sein Team platziert ist. Den letzten Platz belegten die Holzwürmer. Vor allem beim Würfeln waren sie nicht so erfolgreich. Sieger dieser Plauschkategorie wurde das Team aus Deutschland, die Kälblefärber. Zum ersten Mal dabei und gleich den Sieg geschnappt. Beim Abholen des Preises sagten schon ein paar Spieler, dass sie beim nächsten Turnier ihren Titel verteidigen müssen. Wir sagen natürlich ja gerne! Beim gemütlichen und disziplinierten Ausklang in der Bar konnte noch einmal über bestimmte Situationen geschmunzelt werden. Auch hatten einige Schmerzen am Arm. Aber diese verschwinden wieder.
22. Faustball Hallenturnier 6. 7. Oktober 2018
Am Sonntagmorgen war die Kategorie 1./2. Liga angesetzt. Fünf Teams bestritten ihre ersten Partien in dieser Hallensaison. Sieger wurde das Team aus Schneisingen. Ein heimisches Team war nicht im Einsatz.
Zum grossen Finale diese Weekends war die Kategorie NLA/NLB. Auch hier bestritten 5 Teams ihre Spiele. Erstes gewöhnen an den Hallenboden war angesagt. Schliesslich waren einige erst noch auf dem Feld im Einsatz. Doch auch hier zeigten sie gleich der Ehrgeiz und es wurde geschlagen, geblockt, was das Zeug hielt. Auch spektakuläre Abnahmen waren bereits zu sehen. Schliesslich gewann Oberentfelden 1 im Finale gegen das Team aus Schlieren.
Im Grossen und Ganzem war das Turnier wieder ein schöner Anlass.Leider mussten wir einige Male Improvisieren, da einzelne Vereinsmitglieder meinten, dass sie unentschuldigt ihre Schicht nicht antreten müssten. Ein paar supernette Mitglieder, z.T. auch nicht Mitglieder, machten zu Ihrer Schicht noch eine zusätzliche oder sprangen selbstständig ein und kompensierten so die Ferngebliebene . Grossen Dank an alle Freiwilligen. Auch allen anderen sei natürlich herzlich gedankt, dass ihr euch eingesetzt und eure Schicht absolviert habt. Ich hoffe sehr, dass auch im nächsten Jahr sich viel melden um eine Schicht zu machen. Denn ohne geht es nicht. Sonst gibt es kein Hallenturnier mehr.
Auch herzlich bedanken möchte ich mich bei meinen OK-Mitgliedern. Ihr habt das auch dieses Jahr wundervoll gemacht!!!

Nächstes Turnier findet voraussichtlich am 5./6. Oktober 2019 statt. Helfer können sich jetzt schon melden.