Schlieren 3, der unangefochtene Leader in der 2. Liga, gab sich auch in der letzten Vorrunde keine Blösse und gewann alle drei Spiele gegen Adliswil, Obfelden und Embrach 2 mit 3:0 Sätzen. Allerdings wechselten sich klare Satzgewinne und knappe Satzresultate Schlag auf Schlag ab, sowie das Wetter von Sonnenschein zu Regen wechselte. Trotzdem eine sehr souveräne Vorrunde, in der nur 2 Sätze/Punkte abgegeben werden mussten.
Schlieren 3 braucht damit in der Finalrunde nur noch 2 Punkte von 9 möglichen um sich den Ligatitel zu sichern. Mit aufsteigen in die 1. Liga ist aber nix, da ja Schlieren 2 bereits diese Liga aufmischt.

Auch Schlieren 4 erzielte sehr gute 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen der Vorrunde. Nur gegen Adliswil, gegen die Schlieren 4 immer etwas Mühe bekundet, mussten 2 Sätze knapp abgegeben werden. Die restlichen Spiele gegen Satus Schlieren, Obfelden und Embrach 2 konnten mit 3:0 Sätzen gewonnen werden. Da Robin im letzten Spiel wegen Krampferscheinungen ausfiel, kam auch Michelle Krautter noch zu einem Einsatz, den sie souverän meisterte (merci und bravo Michelle!). Nach der gefloppten Startrunde in der nur ein Spiel gewonnen werden konnte, hat sich Schlieren 4 nun kontinuierlich emporgearbeitet und hat sich ebenfalls eine sehr gute Ausgangslage für die Finalrunde erarbeitet. Die Silbermedaille dürfte diesem Team auf (fast) sicher sein.

Heinz Krautter
Weiter geht es nach den Sommerferien mit der Finalrunde vom Samstag, 27. August 2016. Die Ausgangslage nach der Punkteteilung sieht wie folgt aus:
1. Schlieren 3 mit 20 Pt.
2. Schlieren 4 mit 15 Pt.
3. Satus Schlieren mit 10 Pt.
4. Obfelden mit 10 Pt.

Für FBS Schlieren 3 spielten: Roger Felchlin, Marcel Gertsch, Luis Kienholz, Matthias Laubi, Patrick Laubi

Für FBS Schlieren 4 spielten: Robin Contiero, Dominik Jungen, Heinz Krautter, Friederike Wilke, Marcel Kunz, Michelle Krautter (1 Spiel)