Erfolge der Faustballsektion

FBS Schlieren Frauen

Die Frauen stellen mit Sicherheit das Aushängeschild unseres Vereins dar. Seit 1993 gehören sie vor allem auf nationaler Ebene zur absoluten Spitze.
International wollte ihnen der Durchbruch allerdings noch nicht so recht gelingen.
8 Meistertitel am Feld und 9 in der Halle, dazu unzählige Male auf dem Podest. Bedingt auch durch die hervorragende Jugendarbeit, haben sich die Schlieremerinnen seit über einem Jahrzehnt an der nationalen Tabellenspitze festgebissen. Von 1997 - 1999 und 2003 - 2005 schaffte man sogar das Tripple am Feld.

FBS Schlieren Männer

Bei den Männern schaffte man den Aufstieg in die höchste Spielklasse am Feld im Jahre 1996. Den Wiederaufstieg in die NLA schafften die Limmattaler 1999 und 2005. In der Halle gelang der Aufstieg 2003. Momentan spielen die Schlieremer am Feld und in der Halle in der 1. Liga.

Nachwuchs

Im Juniorenbereich fördern wir die jungen Talente nachhaltig, damit unsere Fanionteams mit eigenem Nachwuchs versorgt werden können. Unser Juniorenkonzept garantiert nicht nur eine optimale Betreuung und Förderung ihrer Fähigkeiten und Bedürfnissen, sondern auch die bestmögliche Koordination ihrer faustballerischen Ausbildung. Diverse Podestplätze in der Zonen-, sowie an den Schweizer Meisterschaften bestreben uns die eingeschlagene Richtung konsequent weiterzuführen.

fbs-schlieren-1-frauen-in-siegerpose
Fanionteam FBS Schlieren Frauen 2013/2014 in Siegerpose

shop btn

Laufend Spielerinnen und Spieler gesucht

Es werden laufend Spielerinnen und Spieler für unsere Mannschaften in allen Ligen gesucht: Nati A, Nati B, 1. – 5. Liga und Jugend. Ehemalige Faustballer- oder Volleyballer-/innen, Anfänger oder auch solche die mal eine andere Sportart schnuppern wollen, sind herzlich willkommen. Wir bieten tolle Bedingungen wie Kameradschaft, Trainingslager, Meisterschaften, Turniere, Grillfeste, eigenen Clubraum mit Wirtschaft und Multimedia Center, Plauschturniere usw. Probetraining gefällig? Wir würden uns freuen Dich kennenzulernen! Unsere Trainingszeiten und -orte findest Du hier. Auf Deine Kontaktaufnahme freut sich Daniel Laubi: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Telefon Geschäft 044 913 18 10 oder privat 044 730 49 25 oder der entsprechende Ressortleiter.