U12

An der Schlussrunde der U12 Zonenmeisterschaft in Elgg war das Ziel, mindestens auf dem dritten Rang abzuschliessen. Mit einem Sieg gegen Jona, wäre sogar eine Silbermedaille in greifbare Nähe gerückt.
Da die Schlieremer U14 Mannschaft an diesem Tag personell knapp bestückt war, halfen die Teamleader Melissa und Lana vom U12 Team bei ihnen aus. Dies gab dem Rest der jungen Truppe die Chance, Verantwortung zu übernehmen.

Im ersten Spiel gegen Oberi/Embrach zeigten die Limmattaler eine durchzogene Partie. Schnell wurde klar, dass die Ruhe in der Mannschaft ohne Lana und Melissa fehlt. Trotzdem rangen sich die Lions durch das Spiel und gewannen mit 3:0.

Das zweite Spiel gegen Töss fiel dann deutlich klarer für Schlieren aus. Mit 3:0 Sätzen und 34 zu 18 Bällen konnte Schlieren die Partie Match für sich entscheiden.

Danach stand das Silberduell gegen Jona an. Schon seit Jahren garantieren die Duelle dieser beiden Teams Spannung pur.
In den ersten zwei Sätzen prägten lange Ballwechsel das Spiel. Jona war beide Male glücklicher und entschied die Sätze knapp für sich. Im dritten Satz holten die Löwen eine vier Punkte Führung der St. Galler wieder auf, machten daraufhin jedoch zu viele Eigenfehler, was den Joner Kids den dritten Satz einbrachte.
U12 Bronzemedaille Gewinner Zonenmeisterschaft Feld 2017
Im letzten Spiel gegen Elgg war leider die Luft bei Schlieren vollständig draussen. Klar gewann Elgg dieses Spiel mit 3:0.

Fazit: Mit der Bronzemedaille sind die Lions aus Schlieren zufrieden. Besonders Manuel Maros und Raffael Künzli (beide 9 jährig) zeigten an diesem Tag, dass auch sie Verantwortung übernehmen können. Spielerische Ziele wie zum Beispiel die hohen Zuspiele wurden erfüllt und die Schlieremer konnten Jona fordern.
Lana und Melissa ergatterten sich mit der U14 Truppe den guten zweiten Platz und durften darum zwei Medaillen mit nach Hause nehmen.
Gute Gründe um in die Sommerferien entlassen zu werden und die Saison zufrieden abzuschliessen.

Für FBS Schlieren U12 Lions spielten: Manuel Maros, Lorena Cassarino, Dukgyal und Sangtuk Gyalpo, Raffael Künzli, Andri Kaiser (Coach)
Es fehlten: Lana Paunovic, Melissa Maros

Add comment


Security code
Refresh

shop btn

Laufend Spielerinnen und Spieler gesucht

Es werden laufend Spielerinnen und Spieler für unsere Mannschaften in allen Ligen gesucht: Nati A, Nati B, 1. – 5. Liga und Jugend. Ehemalige Faustballer- oder Volleyballer-/innen, Anfänger oder auch solche die mal eine andere Sportart schnuppern wollen, sind herzlich willkommen. Wir bieten tolle Bedingungen wie Kameradschaft, Trainingslager, Meisterschaften, Turniere, Grillfeste, eigenen Clubraum mit Wirtschaft und Multimedia Center, Plauschturniere usw. Probetraining gefällig? Wir würden uns freuen Dich kennenzulernen! Unsere Trainingszeiten und -orte findest Du hier. Auf Deine Kontaktaufnahme freut sich Daniel Laubi: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Telefon Geschäft 044 913 18 10 oder privat 044 730 49 25 oder der entsprechende Ressortleiter.

Topsponsoren

Termine

23Jun
10:00 - 1. Liga M2: 4. Spieltag
Oberwinterthur, Guggenbühl

23Jun
13:00 - Nati B M1: 5. Spieltag
Oberwinterthur, Guggenbühl

24Jun
10:00 - 15:30 U10/U12/U14: 3. Spieltag
Elgg, Sportanlage im See

30Jun
10:00 - Nati B M1: 6. Spieltag
Schlieren, Unterrohr