Jubiläum 2013

Zum vorletzten Event in unserem Jubiläums-Jahr trafen um 17.15 Uhr 36 FaustballerInnen und Familienmitglieder in der Curlinghalle in Urdorf pünktlich ein.

image

Nach der Begrüssung von Philipp Locher, Präsident des Curlingclubs, gingen 24 Curling-Neulinge auf die „Eisfläche“ und der Rest blieb im Restaurant hocken auf Sichthöhe mit den Curlern. Nach dem strengen Einturnen war ein konzentriertes „Probegehen“ auf dem Eis angesagt. Die 3 InstruktorenInnen zeigten nun wie das Wischen mit den Besen funktioniert. Das hatten die Frauen natürlich besser im Griff als die Männer. Dann ging es technisch weiter, was wiederum den Männern zugute kam.
Die 18 kg schweren Steine wurden hin und hergeschoben. Mal zu kurz, mal zu lang. Mit der Zeit wurden die Abgaben präziser. Nach einer halben Stunde technisches Training wurden Vierer-Teams gebildet und es wurden intensive Matches gespielt.
Die restliche Zuschauerfamilie amüsierte sich von oben an den Ausrutschern und Bauchlandungen.
Aber eben kritisieren ist einfacher!

Nach zwei Stunden Sport ging es über zum verdienten Nachtessen. Spaghetti Pplausch mit 4 Saucen und diversen Getränken rundeten den sportlichen und geselligen Abend ab.

shop btn

Laufend Spielerinnen und Spieler gesucht

Es werden laufend Spielerinnen und Spieler für unsere Mannschaften in allen Ligen gesucht: Nati A, Nati B, 1. – 5. Liga und Jugend. Ehemalige Faustballer- oder Volleyballer-/innen, Anfänger oder auch solche die mal eine andere Sportart schnuppern wollen, sind herzlich willkommen. Wir bieten tolle Bedingungen wie Kameradschaft, Trainingslager, Meisterschaften, Turniere, Grillfeste, eigenen Clubraum mit Wirtschaft und Multimedia Center, Plauschturniere usw. Probetraining gefällig? Wir würden uns freuen Dich kennenzulernen! Unsere Trainingszeiten und -orte findest Du hier. Auf Deine Kontaktaufnahme freut sich Daniel Laubi: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Telefon Geschäft 044 913 18 10 oder privat 044 730 49 25 oder der entsprechende Ressortleiter.