Jubiläum 2013

Bei kühlem und regnerischem Wetter sind 18 Interessierte per Auto, Schiff und Zug in Wädenswil eingetroffen. Einige haben die Wartezeit im angrenzenden Gartenzenter mit einer Kräuterdegustation genutzt.

image-3

Um 18.30 Uhr haben wir von Patrick, unserem Führer, viel Bekanntes und Neues über das Bier, seine Geschichte und Herstellung erfahren. Vier Grundzutaten werden für die Herstellung benötigt, nämlich Wasser, Malz, Hopfen und Hefe. Ausserdem wurde der früheste Nachweis für Bier aus dem altmesopotamischen Raum erbracht.
Die Wädenswiler-Biere werden ausschliesslich aus biologischen Rohstoffen hergestellt. Das Wädi-Bier ist das erste Schweizer Bio-Bier und die erste Zürcher Gasthaus-Brauerei. Die kleine Brauerei produziert ausschliesslich für das Restaurant und den Direktverkauf an Private.
Es werden sechs verschiedene Biersorten hergestellt. Zusätzlich ein Single Malt Bier im Winter.
Die Führung war sehr interessant und unterhaltsam und sicher Jede/Jeder hat etwas Neues erfahren.

Die anschliessende Degustation der sechs angekündigten Biere hat vielversprechend begonnen. Alle bekamen ein Glas (2dl) des ersten Bieres und dazu kamen drei Platten mit einem Apérosnack. Die folgenden zwei Sorten kamen noch ganz zügig, aber als wir nach einiger Zeit noch die weiteren Sorten versuchen wollten, war die im Angebot angekündigte Zeit von 30 Minuten leider überschritten! Es gab wohl noch Bier, aber nur auf Bezahlung.
Man rechne: Sechs Sorten Bier à 2dl = 1,2 Liter – und das in 30 Minuten???
Hier wäre die „Weisheit“ –Weniger ist Mehr – angesagt.
Trotz allem, die Führung war sehr aufschlussreich und hat allen Teilnehmern gefallen.

shop btn

Laufend Spielerinnen und Spieler gesucht

Es werden laufend Spielerinnen und Spieler für unsere Mannschaften in allen Ligen gesucht: Nati A, Nati B, 1. – 5. Liga und Jugend. Ehemalige Faustballer- oder Volleyballer-/innen, Anfänger oder auch solche die mal eine andere Sportart schnuppern wollen, sind herzlich willkommen. Wir bieten tolle Bedingungen wie Kameradschaft, Trainingslager, Meisterschaften, Turniere, Grillfeste, eigenen Clubraum mit Wirtschaft und Multimedia Center, Plauschturniere usw. Probetraining gefällig? Wir würden uns freuen Dich kennenzulernen! Unsere Trainingszeiten und -orte findest Du hier. Auf Deine Kontaktaufnahme freut sich Daniel Laubi: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Telefon Geschäft 044 913 18 10 oder privat 044 730 49 25 oder der entsprechende Ressortleiter.